• 07.02.2007 09:44

  • von Pete Fink

ASM und ART fusionieren

Frédéric Vasseur und Nicolas Todt, die Teamchefs der beiden Rennställe von ART Grand Prix und ASM F3, geben die Fusion ihrer Teams bekannt

(Motorsport-Total.com) - Die beiden französischen Teams ART und ASM, die seit einiger Zeit im selben Gebäude beheimatet sind und die beide von Frédéric Vasseur and Nicolas Todt geleitet werden, haben heute ihre endgültige Fusion bekannt gegeben.

Titel-Bild zur News: Nicolas Todt

Nicolas Todt hat mit dem fusionierten Team große Zukunftspläne

Der 1996 von Vasseur gegründete ASM-Rennstall ist das erfolgreichste Team der Formel-3-Euroserie und gewann die Serie dreimal in Folge. ART konnte den Titel in der GP2, seitdem die Serie 2005 gegründet wurde, zwei Jahre hintereinander gewinnen.#w1#

ART-Teamchef Todt: "Der Siegeszug von ART Grand Prix steht in engem Zusammenhang zu seiner Verbindung mit ASM. Ich bin mit der Fusion sehr glücklich, es ist ein logischer Schritt unter Berücksichtigung menschlicher, wirtschaftlicher und marketingtechnischer Auswirkungen. Dadurch können wir gelassen in die Zukunft blicken, denn wir werden uns zu einem bedeutenden Teilnehmer in der Motorsportszene Europas entwickeln."

ASM-Teamchef Vasseur: "Die Verbindung mit Nicolas Todt führte bei ASM in den vergangenen beiden Jahren zu einigen herausragenden Ergebnissen. Dieser wichtige Schritt wird uns dabei helfen, die vor uns stehenden Herausforderungen unter den bestmöglichen Bedingungen anzugehen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter