24h Spa 2018: Porsche tritt mit vier Autos in den Ardennen an
Porsche setzt vier Fahrzeuge bei den 24 Stunden von Spa 2018 ein - Le-Mans-Sieger Timo Bernhard als Fahrer im eigenen Team am Start
(Motorsport-Total.com) - Bei der 70. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens von Spa wird Porsche mit vier 911 GT3 R an den Start gehen. Porsche unterstützt bei dem Rennen am 28. und 29. Juli vier Kundenteams mit Werksfahrern und Ingenieuren. Mit Manthey und Herberth starten die beiden Porsche-Teams aus dem Blancpain-Endurance-Cup, zudem gehen das Team von Timo Bernhard und Black Swan ins Rennen.

© Porsche AG
Der Manthey-Porsche wird bei 24h von Spa auf die Jagd nach dem Gesamtsieg gehen Zoom
Auf die vier rund 500 PS starken Kundensport-Fahrzeuge verteilen sich insgesamt sechs aktuelle Werksfahrer sowie der ehemalige Werkspilot und jetzige Leiter des Porsche Customer Racing, Marc Lieb. Für das belgische Marathonrennen sind 68 Rennwagen von 13 Marken gemeldet. Neben 64 Fahrzeugen nach FIA-GT3-Reglement sind vier weitere Autos eingeschrieben, darunter drei Porsche 911 GT3 Cup.
Die Cockpits der beiden in der Profifahrer-Kategorie angemeldeten 911 GT3 R teilen sich ausschließlich Werksfahrer: Für Manthey greifen mit Romain Dumas, Frederic Makowiecki und Dirk Werner die Stammpiloten aus dem Blancpain-Endurance-Cup ins Lenkrad. Das Auto des Bernhard-Teams teilen sich die beiden ehemaligen Le-Mans-Gesamtsieger Timo Bernhard und Earl Bamber sowie Le-Mans-Klassensieger Laurens Vanthoor.
Die beiden US-Amerikaner Tim Pappas und Marc Miller nehmen mit Jeroen Bleekemolen für Black Swan in der Pro-Am-Wertung teil. Unterstützt werden sie von Marc Lieb, der schon im Februar beim ersten Lauf der Intercontinental GT Challenge im australischen Bathurst zum Team gehörte.
Den 911er von Herberth pilotieren Jürgen Häring, Edward-Lewis Brauner, Wolfgang Triller und Alfred Renauer. Die vier Deutschen starten in der Am-Klasse für Gentlemen-Piloten. Mit Dumas, Lieb und Vanthoor stehen drei Fahrer im Porsche-Aufgebot, die beim 24-Stunden-Rennen in Spa bereits zum Gesamtsieg fuhren. Die 24 Stunden von Spa starten am Samstag (28. Juli) um 16.30 Uhr MESZ.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar