Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Wood Brothers: Elliott in Daytona am Start
Bill Elliott, der NASCAR-Champion des Jahres 1988, wird beim Daytona 500 den Ford Fusion der Wood Brothers mit der Startnummer 21 steuern
(Motorsport-Total.com) - Ex-Champion Bill Elliott wird beim diesjährigen Daytona 500 das Cup-Auto der Wood Brothers fahren, wie Teambesitzer Eddie Wood am Freitag bekanntgab. Bereits in der vergangenen Saison saß der 52-Jährige nicht weniger als 20 Mal hinter dem Steuer des Wood-Fords mit der Startnummer 21.

© Ford
Bill Elliott wird in Daytona für das Team der Wood Brothers Gas geben
Elliott soll das Auto bei allen Events der Daytona Speedweeks fahren und wird daher auch an den Preseason-Tests vom 14. bis 16. Januar 2008 im Fahrzeug sitzen. Neben dem "Million-Dollar-Bill" werden im Laufe der Saison auch Ken Schrader und der Australier Marcos Ambrose für die Wood Brothers zum Einsatz kommen.#w1#
Allerdings muss das Auto in Daytona durch die Qualifikationsmühle, da die Saison 2007 in der Ownerwertung auf Rang 36 beendet wurde. Obwohl Elliott ein Ex-Champion der NASCAR ist, greift für ihn in Daytona die Regel der Past-Championship-Provisionals nicht, weil sowohl Kurt Busch, als auch Dale Jarrett ihre jeweiligen Titel nach Elliott gewonnen haben.

