Waltrip im zweiten Training vorne
Michael Waltrip unterstrich beim zweiten Freien Training von Talladega seine Superspeedwayqualitäten - Bestzeit vor Kurt Busch und Tony Stewart
(Motorsport-Total.com) - Michael Waltrip ließ im zweiten Training zum Aarons 499 auf dem Talladega Superspeedway die Muskeln spielen. Der Polesetter vom vergangenen Herbstrennen drehte in Alabama eine Runde von 49,680 Sekunden, und holte sich damit die Bestzeit vor Kurt Busch (Penske-Dodge), der um 0,208 Sekunden langsamer war.

© NASCAR
Toyota-Pilot Michael Waltrip gewann in Talladega das zweite Freie Training
Dritter wurde erneut Tony Stewart im besten Joe-Gibbs-Toyota, der in 49,926 Sekunden unterstrich, dass er in Talladega nach insgesamt sechs zweiten Plätzen am Sonntagabend endlich ein ernsthaftes Wörtchen um den Sieg mitzusprechen beabsichtigt.#w1#
P.J. Jones ersetzte am Freitag den noch auf der Mitteleuroparallye weilenden Robby Gordon, und stellte dessen Dodge Charger prompt in 49,951 Sekunden auf Platz vier vor Martin Truex Jr. im besten DEI-Chevrolet. A.J. Almendinger feierte ein durchwachsenes Comeback: Nach Platz 36 heute Vormittag wurde der Red-Bull-Pilot am Nachmittag immerhin 23.
Insgesamt waren im zweiten Freien Training nur 40 der 46 Piloten aktiv. Jeff Gordon und Jimmie Johnson (beide Hendrick-Chevrolet), die beiden Childress-Chevys von Clint Bowyer und dem am Vormittag Trainingsschnellsten Kevin Harvick, sowie Juan Pablo Montoya (Ganassi-Dodge) und Regan Smith (DEI-Chevrolet) waren am Nachmittag nicht auf der Strecke.
Die Qualifikation zum Aarons 499 beginnt morgen ab 17:15 Uhr MESZ, danach werden die Sprint-Cup-Boliden in den Parc Fermé gestellt, wo sie für das Rennen nicht mehr verändert werden dürfen. Die Startflagge in Talladega fällt am Sonntagabend kurz nach 20:00 Uhr.

