• 10.08.2007 16:02

  • von Harry Miltner

Wallace glaubt an Quartett

Rusty Wallace, NASCAR-Champion von 1989, glaubt, dass in Watkins Glen vier Piloten um den Sieg auf dem Straßenkurs kämpfen werden

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Legende Rusty Wallace war selbst einer der erfolgreichsten Piloten auf Straßenkursen. Mit unseren Kollegen von Paddocktalk.com sprach der nunmehrige ESPN-Experte über seine Favoriten in Watkins Glen.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya ist laut Rusty Wallace einer der Favoriten in 'The Glen'

"Beim Rennfahren auf Straßenkursen geht es vor allem um Rhythmus und Kompromisse. Es gibt so viele Kurven, aber man muss sie alle verstehen", erklärte Wallace, der selbst 55 Siege einfuhr, das Erfolgsgeheimnis.#w1#

Laut Wallace ist ein wichtiger Faktor, "dass man Straßenkurse mögen muss. Viele Fahrer hassen sie und fahren dann auch schlecht. Ich habe das Rennfahren in Kalifornien gelernt und dort viel über Fahrtechnik mitbekommen."

Wallace denkt, dass "Jeff Gordon, Robbie Gordon und Tony Stewart die besten arrivierten Fahrer auf Straßenkursen sind. Nun ist mit Juan Pablo Montoya noch ein weiterer Kandidat dazugekommen, der ja auch schon in Mexico City und Sonoma gewonnen hat."