• 28.01.2008 12:31

  • von Pete Fink

Villeneuve: "Ich brauche keinen Manager"

Jacques Villeneuve hat offiziell bestätigt, dass er und sein langjähriger Manager Craig Pollock in Zukunft getrennte Wege gehen - Freundschaft bleibt

(Motorsport-Total.com) - Über 15 Jahre arbeiteten Jacques Villeneuve und Craig Pollock zusammen. Man erreichte gemeinsam 1997 eine Formel-1-Weltmeisterschaft und man etablierte anschließend das BAR-Team in der Formel 1, welches ohne das kanadische Zugpferd wohl niemals realisiert worden wäre. Heute ist aus dem damaligen BAR-Team die Werksmannschaft von Honda geworden.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve will sich in Zukunft selbst um seine Geschäfte kümmern

Villeneuve selbst greift 2008 in der NASCAR an und wird seine StockCar-Karriere nun selbst in die Hand nehmen, wie er jetzt offiziell verlauten ließ. "In den letzten Jahren hat sich eine Menge verändert. Ich bin nun älter und brauche wahrscheinlich auch keinen Manager mehr, der die Aufgaben erledigt, die Craig zuvor so hervorragend erledigt hat", so der 36-Jährige.#w1#

"Nun bin ich verheiratet und nehme viel Rücksicht auf meine Frau. Und ich beschäftige mich auch mehr und mehr selbst mit diesen Dingen", erklärte Villeneuve weiter und betonte: "Craig und ich waren die meiste Zeit meines Lebens gute Freunde und so etwas verschwindet nicht einfach. Dies ist ein freundliches Auseinandergehen und wir werden gute Freunde bleiben. Er ging mit mir durch gute und schlechte Zeiten und dafür danke ich ihm sehr."

Gleichzeitig gab auch Pollock selbst eine Stellungnahme ab: "Wir hatten eine fantastische gemeinsame Zeit und haben alle Höhen und Tiefen geteilt", so der 52-Jährige, der vor kurzem heiratete und aus privaten Gründen nicht in die USA übersiedeln will.

"Ich habe immer an die fahrerischen Fähigkeiten von Jacques geglaubt und das wird sich auch nicht ändern. NASCAR ist eine neue Herausforderung obwohl ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, ist es meine Absicht, sein neues Abenteuer zu verfolgen. Hol es dir, Jacques!"

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!