Villeneuve: Erste Runden im 'Car of Tomorrow'
Auf dem Kentucky Speedway legte Jacques Villeneuve seine ersten Runden in einem aktuellen Auto des NASCAR Nextel-Cups zurück
(Motorsport-Total.com) - Die ersten NASCAR-Runden seiner Karriere absolvierte Jacques Villeneuve in einem Toyota Tundra Truck. Doch die weitere Gewöhnungsphase an den NASCAR-Sport hat am gestrigen Mittwoch begonnen. Auf dem Kentucky Speedway saß der Formel-1-Weltmeister von 1997 in einem Car of Tomorrow.

© xpb.cc
Jacques Villeneuve bekam einen ersten Vorgeschmack auf die Cup-Autos
Der Test mit dem Auto, das ab 2008 bei allen Cup-Rennen eingesetzt werden soll, fand wieder mit Bill Davis Racing statt und erneut durfte er die 27 - die Nummer, mit der sein Vater Gilles in die Herzen der Fans fuhr - fahren. Zeiten wurden bisher nicht herausgegeben.#w1#
Doch Villeneuve war begeistert vom Auto der höchsten NASCAR-Kategorie. "Das fühlt sich großartig an", wird er von 'TSN' zitiert. "Ich komme gerade erst auf Geschwindigkeit und gewöhne mich daran, das Auto zu fahren. Es ist völlig anders als alles, was ich zuvor gefahren bin. Ich möchte einfach, dass es natürlich für mich wird und ich Spaß habe."
Ein Vergleich mit dem Truck, den er in Chicago fuhr, sei kaum möglich. "Man bekommt nicht so viele Rückmeldungen", so Villeneuve. "Aber die Strecken sind ja auch anders. Und der Fahrstil ist auch unterschiedlich." Der Vorgeschmack auf das CoT wird aber vorerst ein Vorgeschmack bleiben, denn für den Kanadier stehen zunächst die letzten sieben Saisonrennen in der Truck-Serie an.

