• 25.01.2008 11:47

  • von Pete Fink

Truex Jr.: Alles gleich und doch ganz anders

Martin Truex Jr. wird in der kommenden NASCAR-Saison die Speerspitze von Dale Earnhardt Inc. darstellen und er fühlt sich in dieser Rolle sichtlich wohl

(Motorsport-Total.com) - Für Martin Truex Jr. hat sich in der abgelaufenen NASCAR-Saison so ziemlich alles verändert. Natürlich sitzt er immer noch im gleichen Chevrolet von Dale Earnhardt Inc. und hat mit Kevin Manion immer noch den gleichen Crew-Chief, doch trotzdem ist plötzlich alles anders.

Titel-Bild zur News: Martin Truex Jr. Mark Martin

Martin Truex Jr. (li.) im Gespräch mit DEI-Teamkollege Mark Martin

Sein enger Kumpel und das langjährige DEI-Aushängeschild Dale Earnhardt Jr. hat sich verabschiedet und aus dem Nachwuchspiloten Truex wurde spätestens am 3. Juni 2007 ein etablierter NASCAR-Star. Der 27-jährige ehemalige Busch-Champion bezwang die Monster-Mile von Dover und sicherte sich seinen ersten Cup-Sieg - die Qualifikation zum Chase folgte auf dem Fuß.#w1#

"Dies ist die mit Abstand beste Situation, in der ich mich befand, seitdem ich ein professioneller Rennfahrer wurde", sagte Truex Jr. nun im Rahmen der NASCAR-Mediawoche. "Eine ganze Zeitlang bist du sehr unruhig und fühlst dich permanent beobachtet, du hast niemals das Gefühl, als würdest du deinen Job gut genug ausführen."

Doch das hat sich nun vollkommen geändert, denn nun ist er die Nummer eins bei DEI und das Team steht geschlossen hinter ihm: "Ich liebe die Position, in der ich mich befinde, ich liebe die Firma, für die ich arbeite. Ich glaube fest, dass wir Rennen gewinnen können und lange Zeit um Meisterschaften kämpfen können.