Trennung vom Team: Josh Wise auf Jobsuche

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Pilot Josh Wise greift im Sprint-Cup ab sofort nicht mehr ins Lenkrad des Ford Fusion mit der Startnummer 98. Das jahrelang von Phil Parsons an den Start gebrachte Team wurde vor zwei Monaten von Jay Robinson übernommen. Seither gehört der Fusion mit der 98 zur Flotte von Premium Motorsports. Weil man sich bezüglich der weiteren Vorgehensweise nicht einigen konnte, hat Wise nun die Reißleine gezogen. Seine Trennung vom Team machte der 32-Jährige am Montag via Twitter öffentlich.

In einem zweiten Tweet wünscht Wise dem Team alles Gute, während er sich selbst auf die Zukunft freut. Wie diese aussieht, ist derzeit noch unklar. Fakt ist, dass der Ford Fusion mit der Startnummer 98 am kommenden Wochenende in Loudon, New Hampshire von Timmy Hill pilotiert wird.

Auch im Cockpit des zweiten von Premium Motorsports eingesetzten Fahrzeug, dem Chevrolet SS mit der Startnummer 62, gibt es einen Fahrerwechsel. Brendan Gaughan, der bei seinen fünfzehn Qualifyings in diesem Auto achtmal den Sprung ins Starterfeld verpasste, konzentriert sich inzwischen voll und ganz auf seine Verpflichtungen für Richard Childress Racing in der Xfinity-Serie. Der Premium-Chevy mit der 62 wird seit dem Kentucky-Wochenende von Reed Sorenson gefahren.