• 05.12.2013 12:53

  • von Pete Fink

Neues bei den Hinterbänklern

Josh Wise wechselt ins Team von Phil Parsons und Swan Racing rüstet weiter auf: Cole Whitt und Parker Kligerman fahren ab 2014 zwei Swan-Toyotas

(Motorsport-Total.com) - Auch bei den Mittelfeldteams der NASCAR tut sich derzeit einiges: Josh Wise wird von Front Row Motorsports und der Startnummer 35 zu Phil Parsons Motorsports und der Startnummer 98 wechseln. Dort wird er zum Nachfolger von Michael McDowell, der wiederum in der kommenden Sprint-Cup-Saison den Leavine-Ford mit der Startnummer 95 übernimmt. Für den 30-jährigen Kalifornier Wise, der erst vor wenigen Tagen einen Ironman-Triathlon absolvierte, ist 2014 seine dritte Sprint-Cup-Saison.

Titel-Bild zur News: Josh Wise, Michael McDowell

Josh Wise (li.) ist der Nachfolger von Michael McDowell (re.) Zoom

Zudem wechselt das Parsons-Team den Hersteller: Bisher trat die kleine Mannschaft unter dem Ford-Banner an, ab der Saison 2014 vertraut die Startnummer 98 auf Chevy-Power. In seinen bisher 69 Sprint-Cup-Starts gelang Neuzugang Wise noch kein einziges Top-10-Resultat. Seine bislang beste Platzierung stammt aus dem Frühjahrsrennen von Talladega im April 2013: Dort kam Wise auf Rang 19. Sein altes Front-Row-Team hat für 2014 David Ragan und David Gilliland bestätigt.

Bei Swan Racing rüstet man hingegen auf: Mit Cole Whitt und Parker Kligerman sollen in der kommenden Sprint-Cup-Saison 2014 gleich zwei Swan-Toyotas an den Start gehen. Bisher gab es nur einen Swan-Toyota mit der Startnummer 30. Dazu wird die Mannschaft einen neuen Shop in Statesville, North Carolina, beziehen. Swan-Teamchef Brandon Davis schickte 2013 mit Michael Waltrip, David Stremme und eben Whitt und Kligerman gleich vier Piloten ins Rennen. Auch das Swan-Team wartet noch auf die erste Top-10-Platzierung. Ebenfalls im Frühjahrsrennen von Talladega 2013 schaffte Stremme einen zwölften Platz.