• 11.08.2008 04:54

  • von Pete Fink

Top 12: Kenseth in - Bowyer out

Bäumchen-wechsel-dich-Spiel im Kampf um Platz zwölf: Matt Kenseth schob sich in Watkins Glen an Clint Bowyer vorbei - noch vier Rennen bis zum Chase

(Motorsport-Total.com) - Erst in vier Rennen wird abgerechnet, aber nach Watkins Glen gab es erneut einen Platztausch im Kampf um den Playoff-Einzug. Für Matt Kenseth ist es gerade ein kleines Wechselbad der Gefühle, denn vor einer Woche flog er nach Platz elf in Pocono aus den Top 12 der Gesamtwertung hinaus, nur um eine Woche später mit einem zwölften Platz von Watkins Glen wieder hinein zu fahren.

Titel-Bild zur News: Matt Kenseth

Matt Kenseth hielt in Watkins Glen seine Verfolger auf Distanz

"Vor Richmond zählt es nicht, wo du gerade in den Punkten stehst", analysierte der Roush-Pilot trocken. "Das Auto war heute nur Durchschnitt, aber eine gute Strategie und eine gute Boxenarbeit haben das Resultat letztlich herausgeholt."#w1#

Leidtragender war Childress-Pilot Clint Bowyer, der sich als 23. von Watkins Glen nunmehr 22 Punkte Rückstand auf Kenseth einfing: "Wir hatten einen Plan in Sachen Benzin und wir dachten auch, dass er funktionieren würde", schilderte Bowyer. "Leider kam uns dann die Rote Flagge dazwischen, die allen anderen geholfen hat."

Nun stehen dem Mann aus Kansas und seiner Crew vier ganz schwierige Wochen ins Haus: "Heute hatten wir kein Glück, aber wir werden uns nun vier Wochen lang den Hintern aufreißen. Ich weiß, dass dieses Team den Playoff-Einzug schaffen kann."