Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Tony Stewarts Crewchief wechselt zu Hamlin
Wie erwartet, blieb Tony Stewarts alter Crewchief Darian Grubb nicht lange arbeitslos - ab sofort kümmert er sich um den Gibbs-Toyota von Denny Hamlin
(Motorsport-Total.com) - Erst vor drei Wochen gewann Darian Grubb als Crewchief von Tony Stewart den Sprint-Cup. Nun hat er einen neuen Schützling, denn wie Joe Gibbs Racing am Freitagabend bekannt gab, wird Grubb ab sofort am Toyota Camry von Denny Hamlin arbeiten. Dort hatte man sich vor einigen Tagen von Mike Ford getrennt.

© NASCAR
Denny Hamlin bekommt in Darian Grubb einen neuen Crewchief
Nach dieser Kündigung war der Grubb-Wechsel erwartet worden. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Joe Gibbs Racing und Denny Hamlin", ließ der neue starke Mann der Startnummer 11 verlauten. Die Erwartungen sind hoch: Das Duo Hamlin/Ford kam seit 2006 jedes Jahr in den Chase, im Vorjahr schrammte man um Haaresbreite am NASCAR-Titel vorbei.
Die Saison 2011 verlief jedoch alles andere als erwartet. Hamlin gewann in Michigan nur ein einziges Saisonrennen. Mit Mühe schaffte das Gibbs-Team die Playoff-Qualifikation, wo man als Neunter letzten Endes farblos blieb. Grubb wiederum sorgte unmittelbar nach dem Titelgewinn von Homestead für Verwunderung, als er auf der Siegerpressekonferenz bekannt gab, dass Stewart ihm im Verlauf des Chase 2011 gekündigt hatte.

