Stewart mag Vegas-Änderungen nicht
Tony Stewart ist von den Änderungen an der Strecke alles andere als begeistert und erwartet kein gutes Rennen am Sonntag
(Motorsport-Total.com) - Nach Ansicht von Tony Stewart haben die Änderungen am Motor Speedway in Las Vegas keine positiven Auswirkungen. Über den Winter wurde das Banking von zwölf auf 20 Grad erhöht und der Streckenbelag wurde komplett neu asphaltiert.

© Getty Images for NASCAR
Joe-Gibbs-Pilot Tony Stewart erwartet kein schönes Rennen am Sonntag
Viele Fahrer erwarten daher, dass nur eine einzige Spur ausreichend Speed ermöglicht, einige vermuten, dass unter Umständen eine zweite schnelle Spur im Verlauf des Wochenendes entstehen könnte, und so ein Side-by-Side-Racing ermöglicht werde.#w1#
Stewart ist da anderer Ansicht. Seiner Meinung nach haben die Verantwortlichen eine gute Strecke kaputt gemacht: "Sie hatten eine Strecke, die Jahr für Jahr besser wurde", so der 35-Jährige gegenüber 'AP', "und auch die Rennen wurden immer besser."
Aufgrund der nun höheren Geschwindigkeiten erwartet Stewart, dass sich das Feld weit auseinanderziehen werde. Dies habe sich nach den Tests Ende Januar deutlich herauskristallisiert: "In meinen Augen wird es kein gutes Rennen werden", schimpft der NASCAR-Champion von 2002 und 2005.

