• 08.03.2007 10:36

  • von Pete Fink

Earnhardt Inc.: Gute Autos, aber viel Pech bisher

Dale Earnhardt jun., sowie seine beiden Teamkollegen Martin Truex jun. und Paul Menard lassen sich vom schlechten Saisonstart nicht aus der Ruhe bringen.

(Motorsport-Total.com) - Earnhardt jun. sah in keinem der beiden bisherigen Saisonrennen die Zielflagge, mit mageren 110 Punkten liegt er aktuell nur auf Rang 41 in der Gesamtwertung: "Darüber sind wir natürlich nicht besonders glücklich", sagte der 32-Jährige, "aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt jun.

Mit viel Kampfgeist will Earnhardt Inc. seine Pechsträhne beenden

Auch in früheren Saisons erlitt das Team einige Fehlstarts, doch Earnhardt jun. propagiert Kampfgeist: "Dieses Team hat immer dann eine gute Performance an den Tag gelegt, wenn Druck da war. Und dieses Wochenende erwarte ich nichts anderes." Die Motorenprobleme von Fontana seien mittlerweile übrigens aufgeklärt, und sollten "nicht wieder vorkommen."#w1#

Das Auto sei gut, versichert Earnhardt jun., auch das sei in Kalifornien deutlich geworden: "Wir hatten einen Reifenschaden, und konnten danach Matt Kenseth überholen, obwohl ein Rad nicht komplett befestigt war und böse Vibrationen verursachte. Das zeigt, dass wir ein sehr gutes Setup haben und wir werden genau dieses Chassis in Las Vegas fahren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!