• 12.10.2007 22:52

  • von Pete Fink

Steigt Villeneuve bei Bill Davis Racing ein?

Jacques Villeneuve wird 2008 im Sprint-Cup für Bill Davis fahren, doch wird ihre Geschäftsbeziehung über ein normales Fahrerengagement hinaus gehen?

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve und sein Manager Craig Pollock haben offensichtlich erste Fühler in Richtung NASCAR-Partnerschaft ausgestreckt. Wie Bill Davis am Wochenende in Charlotte gegenüber 'FoxSports' bestätigte, habe er mit Pollock und Villeneuve bereits erste diesbezügliche Gepräche geführt.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Wird Jacques Villeneuve bald NASCAR-Teambesitzer?

"Jeder in diesem Sport würde sich eine solche Geschichte gut überlegen", wird Davis zitiert. "Es kommt gerade eine ganze Menge Geld in diesen Sport." Sollte es zu einer Partnerschaft kommen, würden Villeneuve und Pollock "eine große Fachkenntnis aus dem internationalen Motorsport in die NASCAR bringen."#w1#

Davis jedenfalls gibt sich nicht abgeneigt: "Ich denke, dass das möglich ist. Ich denke, dass die globale Präsenz von Jacques und einiger anderer Fahrer, die hierher kommen, eine gute Chance bedeuten, dass wir unsere Basis ausweiten können. Alle Teams werden das tun und ich glaube, dass dies gut für den Sport sein wird."

In der Tat: Roush-Fenway, Dale Earnhardt Inc. und Ginn Racing, Gilett-Evernham, erst heute gab Michael Waltrip Racing einen neuen Partner bekannt - einige neue Partnerschaften sind bereits fixiert und es sind durchaus noch weitere Nextel-Cup-Teams auf Brautschau. Die Merger-Mania geht also unvermidert weiter.