Sorenson mit 21 Jahren der Ganassi-Routinier
Yongster Reed Sorenson ist in der Saison 2008 der erfahrenste der drei Ganassi-Piloten, macht sich deswegen aber keine großen Sorgen
(Motorsport-Total.com) - Reed Sorenson hat in der NASCAR-Mannschaft von Chip Ganassi 2008 eine etwas seltsame Konstellation vor Augen, denn der 21-Jährige ist zwar mit Abstand der jüngste Fahrer aus dem Ganassi-Trio, in seiner dritten vollen Cup-Saison jedoch gleichzeitig auch der Erfahrenste, denn Juan Pablo Montoya und Dario Franchitti befinden sich schon in ihren 30ern.

© Ganassi
Reed Sorenson (li.) ist der erfahrene Youngster im Ganassi-Team 2008
"Ich bin ja nicht nur der Jüngste, sondern im Vergleich zu den beiden anderen auch der einzige amerikanische Pilot im Team, das ist schon ziemlich cool", scherzte Sorenson auf seiner Daytona-Pressekonferenz. "Die Tatsache, dass Dario nun bei uns ist, finde ich sehr aufregend und Juan Pablo hat sich in seinem ersten Jahr eine grundsolide Basis geschaffen."#w1#
Vor allem die Zusammenarbeit mit dem Kolumbianer freut den Youngster, denn in der vergangenen Saison habe sich herauskristallisiert, dass Montoya und Sorenson gerne "eine recht ähnliche Abstimmung verwenden. Die Tatsache, dass Dario ein Rookie ist, ich noch sehr jung bin und Juan Pablo erst in seiner zweiten Saison ist, beunruhigt mich nicht besonders. Ich glaube, dass wir okay sein werden."
Zudem verriet der Indianapolis-Polesetter, dass die Ganassi-Fraktion am ersten Testtag ihre besten Motoren noch im LKW verstaut hatte. Montoya landete als schnellster Dodge-Pilot auf Rang elf. "Aber Juan Pablo hat auch schon an der Abstimmung gearbeitet, während wir noch mit dem Check grundlegender Dinge beschäftigt waren."


