• 09.07.2010 10:40

  • von Pete Fink

Schnelle Dementis zum Martin-Wechsel

Das Wechselgerücht von Mark Martin zu Red Bull wurde umgehend dementiert: Der 51-Jährige wird 2011 den Hendrick-Chevy mit der Startnummer 5 fahren

(Motorsport-Total.com) - Das Gerücht tauchte am Mittwoch auf und das Dementi folgte auf dem Fuß: "Es ist doch immer das Gleiche, wir kommen zu einer Pressekonferenz, irgendjemand hebt die Hand und fragt, wo Mark in der kommenden Saison fahren wird", machte sich Benny Ertel, der Business-Manager von Mark Martin, gegenüber 'Sirius Speedway' Luft, als er zu den Wechselgerüchten in Richtung Red Bull befragt wurde.

Titel-Bild zur News: Mark Martin

Dementi: Mark Martin und sein Hendrick-Chevrolet bleiben 2011 zusammen

Seine Reaktion war also eindeutig: Diese Wechselgerüchte seien völlig aus der Luft gegriffen, denn Mark Martin habe "mindestens eintausend Mal gesagt, dass er in der nächsten Saison den Hendrick-Chevrolet mit der Startnummer 5 fahren werde. Punkt. Das ist ganz einfach, aber einige Reporter hören einfach nicht zu."#w1#

Ins gleiche Horn blies Hendrick-Sprecher Jesse Essex, der diese Geschichte ebenfalls dementierte. "Es gibt einen ganz einfachen Weg, die Spekulationen zu stoppen", so Essex. "Es geht darum, bekannt zu geben, wo Kasey Kahne im kommenden Jahr fahren wird. Aber dieser Vertrag ist noch nicht soweit und da zählt es auch nicht, wenn sich einige Medienleute das herbeiwünschen."

Kahne unterschrieb vor einige Monaten einen Hendrick-Vertrag, der ihm ab der Sprint-Cup-Saison 2012 den Chevy des 51-jährigen NASCAR-Oldie Mark Martin zusichert. Ungewöhnlich ist dabei, dass es nach wie vor nicht feststeht, wo Kahne im kommenden Jahr fahren wird.