• 16.06.2007 11:34

  • von Harry Miltner

Sadler wünscht sich zum Jubiläum ein gutes Ergebnis

Elliott Sadler fährt in Michigan sein 300. Nextel-Cup-Rennen - zum Jubiläum will er ein gutes Ergebnis einfahren

(Motorsport-Total.com) - Elliott Sadler wird in Michigan zum 300. Mal in ein Nextel-Cup-Rennen starten und möchte zum Jubiläum gut abschneiden.

Titel-Bild zur News: Elliott Sadler

Elliott Sadler will bei seinem 300. Nextel-Cup-Rennen ein gutes Resultat einfahren

"Das ist schon ein tolles Gefühl. Ich war schon als Kind ein NASCAR-Fan und auch wenn ich hart an meiner Karriere gearbeitet habe, hielt ich es nie für möglich im Nextel Cup zu fahren", sagte Sadler, sichtlich selbst beeindruckt.#w1#

Michigan hat ein besonderes Flair für Sadler, denn "hier habe ich damals meinen Deal mit Robert (Yates) bekannt gegeben, und im Vorjahr bin ich hier erstmals mit der Nummer 19 von Evernham gefahren. Ich mag die Strecke, bin hier letzte Saison auch gut gefahren."

Zu Beginn seiner Karriere hatte das Wood Brothers Team 40 Mitarbeiter. "Heute hat Rick Hendrick rund 550." Sadler war bei seinem Einstieg 1999 mit 23 Jahren einer der jüngsten Fahrer. "Seitdem hat sich der Sport stark entwickelt. Die Fahrer kommen immer früher in die Serie, wir erreichen immer mehr Leute und Sponsoren. NASCAR ist unglaublich groß geworden."

In diesem Jahr läuft es noch nicht so gut, auch in Michigan nicht, wo Sadler im Qualifying nur 39. wurde. "Wir haben noch einige Probleme, vor allem auch, weil wir mit dem COT noch nicht so zurechtkommen. Aber wir geraten nicht in Panik. Es wird uns bald der Knoten aufgehen."

Auch wenn Sadler die Chevrolets in Michigan favorisiert, so hofft der Dodge-Fahrer dennoch auf ein gutes Resultat. "Die Chevys waren in den letzten Rennen sehr stark und auch hier haben sie - zur Überraschung vieler - wieder dominiert. Aber mal sehen, im Rennen ist alles möglich."