• 16.06.2007 10:59

  • von Harry Miltner

Johnson und Gordon freuen sich auf Junior

Die Hendrick-Stars Jimmie Johnson und Jeff Gordon freuen sich auf Neuzugang Dale Earnhardt Jr.

(Motorsport-Total.com) - Jimmie Johnson und Jeff Gordon freuen sich schon im kommenden Jahr Publikumsliebling Dale Earnhardt Jr. bei Hendrick Motorsports an ihrer Seite zu haben.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jr.

Die Stars bei Hendrick Racing freuen sich schon auf Dale Earnhardt Jr.

"Ich denke mit Junior im Team werden sie uns in Talladega nun nicht mehr die Bierdosen aufs Auto werfen," lachte Johnson nach der Veröffentlichung, dass Dale Earnhardt Jr. in Zukunft für Hendrick Motorsports in den Lenker greifen wird.#w1#

"Ich freue mich, dass wir Junior künftig an Bord haben" Hendrick-As Jeff Gordon

Jeff Gordon, ebenfalls ab 2008 Teamkollege von Earnhardt Jr., ist sich noch nicht so ganz sicher. "Es bedeutet nicht, dass ich glaube, dass die Leute mich in Zukunft mögen. Aber ich freue mich, dass wir ihn an Bord haben", sagte Jeff Gordon.

Earnhardt verkündete Mittwoch, dass er Dale Earnhardt Inc verlassen und in Zukunft bei Hendrick fahren würde. Um ihm einen Platz anbieten zu können, wird Teambesitzer Rick Hendrick den Vertrag von Kyle Busch am Saisonende nicht mehr verlängern. Casey Mears hingegen wird bleiben.

Mears gab zu, dass er mit Sicherheit der am wenigsten glamouröse Fahrer des Hendrick Teams ist, will aber von den Veteranen viel lernen. "Ich denke, ich bin in einer tollen Position. Sie sind Superstars, aber in ihren Herzen auch tolle Jungs. Wir kennen einander sehr gut und sind Freunde."

Durch seinen ersten Nextel Cup Sieg beim Coca-Cola 600 am Memorial Day Wochenende erarbeitete sich Mears den entscheidenden Vorsprung gegenüber Kyle Busch, um seinen Platz zu behalten. "Es war klar, dass jemand gehen würde müssen. Ich war selbst nervös, denn es war nicht sicher, wer das sein würde. Es war für Rick keine leichte Entscheidung, aber er muss auch auf das Geschäft schauen", gab Johnson zu.

"Es war klar, dass jemand gehen muss. Ich war selbst nervös" Jimmie Johnson über die Art des Wechsel

Für Gordon ist Earnhardt "die perfekte Ergänzung zu unserem Line-up. Junior wird hierher kommen, sich wohlen fühlen und nur mehr hier fahren wollen. Solche Entscheidungen sind sehr schwer."

"Hart war es sicher auch für Kyle, aber obwohl er ein unglaubliches Talent ist, stimmte die Chemie hier nicht immer ganz. Ich bin schon gespannt, was er nun zeigen wird, denn er hat viel auf dem Kasten, was die anderen Teams da draußen interessieren wird."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!