Johnson: Wir werden voneinander lernen
Hier die ersten Stimmen von Jimmie Johnson, sowie Budweiser und General Motors zum Engagement von Dale Earnhardt Jr. bei Hendrick Motorsports
(Motorsport-Total.com) - Jimmie Johnson ist als zukünftiger Teamkollege von Dale Earnhardt Jr. ein unmittelbar Betroffener, doch der Kalifornier sieht in der zukünftigen Teamkonstellation mit drei NASCAR-Superstars unter einem Dach kein größeres Problem.

© NASCAR
Auch Dale Earnhardt Jr. und Jimmie Johnson werden Teamkollegen
"Wenn man wie wir ein großes Team mit vier siegreichen Mannschaften hat, dann ist die Herausforderung bekannt", so der amtierende Nextel-Cup-Champion gegenüber 'ESPN'. "Sind hier zu viele erfolgreiche Fahrer in einem Team? Ich glaube, wenn ein Team bewiesen hat, dass das geht, dann ist Hendrick Motorsports unter ihnen. Ich glaube, wir werden uns gegenseitig unterstützen. Junior wird von Jeff lernen und Jeff von Junior."#w1#
Budweiser-Vizepräsident Tony Ponturo erklärte: "Dale Jr. ist ein hervorragender Botschafter für den Sport und für unsere Firma. Wir freuen uns darauf, zusammen mit Hendrick Motorsports und JR Motorsports die Möglichkeiten auszuloten, um die Verbindung mit Budweiser aufrecht zu erhalten, wenn er eine neue Etappe seiner Rennfahrerkarriere beginnt."
"Wir sind stolz darauf, dass er beschlossen, bei Team Chevy zu bleiben", gab Brent Dewar, Vizepräsident von General Motors, bekannt. "Im Namen von General Motors und Chevrolet gratuliere ich Dale Earnhardt Jr. und Hendrick Motorsports zu der Verkündigung ihrer Partnerschaft. Sie repräsentieren den Wettbewerbsgeist von Chevy und wir wünschen ihnen für ihre Verbindung viel Erfolg."

