• 19.08.2008 16:30

  • von Pete Fink

Ryan Newman: 39 statt 4

Ryan Newman wird 2009 nicht wie geplant mit der Startnummer vier antreten, sondern mit der 39 - Morgan McClure Motorsports machte Ansprüche geltend

(Motorsport-Total.com) - Überraschung für Ryan Newman: Der neu angeheuerte Stewart-Haas-Pilot war am Montagabend zu Gast in der Radio-Show von Tony Stewart auf 'Sirius Satellite Radio', als ihm sein neuer Teamchef mitteilte, dass Newman in der Sprint-Cup-Saison 2009 mit der Startnummer 39 antreten werde.

Titel-Bild zur News: Ryan Newman Tony Stewart

Planänderung bei Stewart-Haas: Ryan Newman (li.) bekommt die Nummer 39

Eigentlich hatte Stewart am Michigan-Wochenende bekannt gegeben, dass der Daytona-500-Sieger mit der Startnummer vier fahren solle, doch diese befindet sich offenbar noch in der Obhut des NASCAR-Traditionsteams von Morgan McClure Motorsports.#w1#

Deren Geschäfte liegen derzeit zwar mangels harter Dollars brach, aber man argumentierte, dass man nach wie vor ein aktives NASCAR-Team darstelle und hoffe, in Zukunft irgendwann wieder am Renngeschehen teilnehmen zu können.

Stewart reagierte und erklärte, dass er mit seiner Nummernwahl einem Morgan-McClure-Comeback nicht im Wege stehen wolle. Die neue Startnummer 39 ist die Startnummer, mit der Newman seinen ersten Sieg in einem Midget-Kart der USAC holte.