• 13.08.2007 03:08

  • von Pete Fink

Robby Gordon mit erfolgreicher Montréal-Revanche

(Motorsport-Total.com) - Beim Busch-Rennen in Montréal sorgte Robby Gordon vor Wochenfrist für jede Menge Aufregung, als er sich in einem chaotischen Finale als Sieger feiern ließ, obwohl er nach einem Rammstoß gegen Marcos Ambrose die Schwarze Flagge beharrlich ignorierte.

Was folgte waren harte Worte Gordons und eine ebenso harte Reaktion der NASCAR, die den Ford-Piloten für das Pocono-Rennen sperrte. In Watkins Glen feierte Gordon sozusagen sein Nextel-Cup-Comeback und der Allrounder holte mit Rang fünf auch ein tolles Ergebnis für sein One-Car-Team.

"Robby hat einen verdammt guten Job gemacht", freute sich sein Crew-Chief Gene Nead. "Er musste heute viele Autos überholen. Wir sind mit seiner Performance wirklich zufrieden. Unser Auto war leider nicht ganz so stark, denn in den Kurven lag es nicht ideal."