Regen in Watkins Glen: Sprint-Cup-Trainings verschoben

Die beiden Freien Trainings zum zweiten Straßenkurs-Rennen der Sprint-Cup-Saison mussten aufgrund von anhaltenden Regenfällen verschoben werden

(Motorsport-Total.com) - Zwar gastiert der NASCAR-Zirkus an diesem Wochenende nicht im Oval, sondern auf der ehemaligen Formel-1-Rennstrecke in Watkins Glen. Dennoch machte das Wetter den Sprint-Cup-Piloten am Freitag einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Titel-Bild zur News: Brian Vickers, Jamie McMurray

Bisher gab es am Freitag noch keinen Fahrbetrieb in Watkins Glen Zoom

Anhaltende Regenfälle in der Finger-Lakes-Region im US-Bundesstaat New York machten eine planmäßige Austragung des ersten Freien Trainings zum zweiten Straßenkurs-Rennen der Saison unmöglich. NASCAR hofft nun, dass die 43 Sprint-Cup-Boliden um 15:45 Uhr Ortszeit (21:45 Uhr MESZ) erstmals auf die Strecke gehen können.

Der Beginn des anschließenden Abschlusstrainings war im ursprünglichen Watkins-Glen-Zeitplan für 16:00 Uhr Ortszeit (22:00 Uhr MESZ) vorgesehen, wurde im Zuge einer zweiten Anpassung des Zeitplans aber auf 17:35 Uhr Ortszeit (23:35 MESZ) verschoben. Anstatt der ursprünglich vorgesehenen zweimal 90 Minuten stehen für den Freitag nun lediglich zweimal 30 Minuten auf dem Zeitplan.

Das für die Startaufstellung entscheidende Qualifying in mehreren Gruppen ist für Samstag 11:40 Uhr Ortszeit (17:40 MESZ) angesetzt. Sowohl für den Samstag als auch für den Rennsonntag ist die Wettervorhersage gut.