• 25.10.2009 13:23

  • von Pete Fink

Regen in Martinsville - aber nicht am Sonntag

Der Trainingssamstag von Martinsville fiel komplett ins Wasser - die Regenwahrscheinlichkeit für Sonntagabend ist jedoch gleich Null

(Motorsport-Total.com) - Die Wetterfrösche sollten Recht behalten: Andauernde Regenfälle verhinderten in Martinsville am Samstag jeglichen Trainingsbetrieb, so dass das Sprint-Cup-Feld am Sonntagabend mit nur einer einzigen Trainingseinheit in die 500 Runden zum Tums Fast Pain Relief 500 gehen wird.

Titel-Bild zur News:

Martinsville zeigte sich am Samstag naß - auch die Trucks mussten zuwarten

Viele Teams befürchteten diese Wettersituation schon im Vorfeld, so dass sie am Freitag vor der Qualifikation viel Wert auf ein passables Rennsetup legten. Unter anderem drehte Top-Favorit Jimmie Johnson dabei 72 Runden: "Schade ist nur, dass wir keinen guten Boxenplatz haben werden", lautete die größte Befürchtung des aktuellen Tabellenführers, der als 15. ins Rennen gehen wird.#w1#


Fotos: NASCAR in Martinsville


Der Wetterbericht für den Martinsville-Sonntag ist übrigens sehr gut: Die Prognose lautet auf null Prozent Regenwahrscheinlichkeit bei nur leichter Bewölkung und Temperaturen um die 18 Grad Celsius. Der Rennstart zum sechsten Chase-Rennen erfolgt aufgrund der Zeitumstellung in Europa bereits gegen 18:40 Uhr MEZ.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!