Regen in Atlanta: Sprint-Cup-Rennen erst am Dienstag

Dauerregen und schlechte Vorhersagen machten eine planmäßige Austragung des AdvoCare 500 in Atlanta unmöglich - Neuer Versuch am Dienstag

(Motorsport-Total.com) - Aufgrund von anhaltenden Regenfällen, die durch Ausläufer des Tropensturms "Lee" in die Region Atlanta im US-Bundesstaat Georgia gebracht wurden, musste das AdvoCare 500 auf dem 1,54 Meilen langen Highspeed-Oval auf Dienstag verschoben werden.

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne

Die Sprint-Cup-Fahrzeuge bleiben bis Dienstag in der Garage

Seitens NASCAR ließ man mehr als zwei Stunden lang nichts unversucht, die Strecke zu trocknen und das Rennen zu starten, musste aber schließlich einsehen, dass die Naturgewalten einmal mehr stärker waren als das 43-Wagen-Feld.


Fotos: NASCAR in Atlanta


Da die Wettervorhersage auch für Montag eine nahezu 100-prozentige Regenwahrscheinlichkeit prognostiziert, wurde die neue Startzeit für das vorletzte Rennen vor Beginn des Chase auf Dienstag 11:00 Uhr Ortszeit (17:00 Uhr MESZ) festgesetzt. Ein Sprint-Cup-Rennen an einem Dienstag gab es zuletzt im August 2007, als das Rennen auf dem Michigan Speedway zweimal wegen Regens verschoben werden musste.