• 21.06.2011 00:03

  • von Pete Fink

Red-Bull-Statement zum NASCAR-Aus

Team Red Bull und Kasey Kahne nahmen am Montagabend Stellung zu den aktuellen Ausstiegsgerüchten rund um das NASCAR-Aus der "Bullen"

(Motorsport-Total.com) - Am Montagabend explodierte die Gerüchteküche rund um Team Red Bull. Die US-Nachrichtenagentur 'AP' und 'Foxsports' berichteten übereinstimmend vom drohenden NASCAR-Aus der "Bullen" zum Saisonende 2011. Offiziell ist zu diesem Zeitpunkt natürlich noch gar nichts, doch die in der Zwischenzeit von Team Red Bull herausgegebene Pressemitteilung ist zwischen den Zeilen mehr als deutlich.

Titel-Bild zur News: Brian Vickers, Kasey Kahne

Brian Vickers und Kasey Kahne: Das Red-Bull-Aus Ende 2011 droht!

"Das Red-Bull-Racing-Team sucht derzeit nach Investoren von außen, während wir unsere nächsten Schritte in der NASCAR-Sprint-Cup-Series abwägen", heißt es da, das Ausstiegsgerücht mehr oder weniger bestätigend. Und weiter: "Wir sind nicht befugt, Kommentare in Bezug auf Details abzugeben, während die Verhandlungen noch andauern."

"Red Bull unterstützt NASCAR nach wie vor und wird sein Investment in der Topklasse des US-amerikanischen Motorsports bis zum Ende der Saison 2011 aufrecht erhalten. Das Team wird auch weiterhin um Siege und eine Position im Sprint-Cup-Chase 2011 kämpfen." Aber: Kein Wort in Bezug auf 2012, was die vielen Gerüchte rund um einen Rückzug zum Saisonende sicherlich nicht verstummen lassen wird.

Ähnlich klang übrigens auch Red-Bull-Starpilot Kasey Kahne, der im kommenden Jahr bei Hendrick Motorsports fahren wird: "Ich habe die Neuigkeiten um Red Bull heute mitbekommen", twitterte Kahne. "Alles was ich dazu sagen kann: Unser Red-Bull-Team mit der Startnummer vier wird alles dafür tun, dass wir dieses Jahr noch gewinnen werden. Wir wissen, dass wir das können." Ein Dementi sieht allerdings ganz anders aus...