• 18.10.2007 18:16

  • von Pete Fink

Red Bull: Qualifizieren ist alles

Die Red-Bull-Piloten A.J. Allmendinger und Brian Vickers wissen, dass auch in Martinsville der Qualifikations-Freitag der entscheidende Tag sein wird

(Motorsport-Total.com) - Red Bull hat mit einigen intensiven Testfahrten versucht, sein CoT-Programm vor allem auf den flacheren Speedways nach vorne zu bringen und fühlt sich daher sehr gut für das Subway 500 auf dem Martinsville Speedway im US-Bundesstaat Virginia vorbereitet. Für A.J. Allmendinger bedeutete das Frühjahrs-Rennen seine zweite Cup-Qualifikation und nach seinem 15. Platz von Charlotte sprüht er vor Optimismus.

Titel-Bild zur News: A.J. Allmendinger

Red-Bull-Pilot A.J. Allmendinger drehte im CoT viele Testrunden

"Das gute Ergebnis von Charlotte hat sich großartig angefühlt", so der Kalifornier. "Es war definitiv auch ein riesiger Schub Selbstvertrauen für das ganze Team, aber Martinsville wird wieder eine ganz andere Sache werden. Es ist hart sich zu qualifizieren und wenn du im Rennen bist, dann ist es ein harter Ort um dort gut auszusehen."#w1#

Brian Vickers konnte sich im Frühjahr nicht für Martinsville qualifizieren: "Die CoT-Rennen waren in diesem Jahr nicht gerade unsere Stärke und mit einem Blick auf die Statistiken kann man dies durchaus feststellen. Wir testen permanent und versuchen unser CoT-Programm zu verbessern, von daher hoffe ich, dass wir in diesem Rennen besser vorbereitet sind, als zuletzt. Aber wir müssen immer noch gut genug sein, damit wir in die Show kommen - am Rennwochenende geht es immer noch vor allem um die Qualifikation."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!