• 30.07.2007 04:43

  • von Pete Fink

Red Bull mit Licht und Schatten

Probleme mit der Lichtmaschine verhinderten in Indianapolis für Red-Bull-Pilot Brian Vickers eine bessere Platzierung als Position 21

(Motorsport-Total.com) - Mit Brian Vickers war wenigstens einer der beiden Red-Bull-Toyotas mit von der Partie beim "Allstate 400 at the Brickyard", nachdem NASCAR-Rookie A.J. Allmendinger zum wiederholten Male an der Qualifikationshürde gescheitert war.

Titel-Bild zur News: Brian Vickers

Das Rennen von Brian Vickers verlief nicht ganz wunschgemäß

Doch Vickers vertrat die Teamfarben in der ersten Rennhälfte sehr clever. Nachdem sich die Konkurrenz gleich reihenweise gegenseitig eliminiert hatte, fuhr der 23-Jährige gegen Halbzeit auf einem ausgezeichneten 16. Platz, bevor urplötzlich Probleme mit der Lichtmaschine auftraten.#w1#

Nach einem Batteriewechsel beim letzten Stopp blieb Vickers zwar in der Führungsrunde, konzentrierte sich jedoch darauf, seinen waidwunden Toyota heil ins Ziel zu bringen. "Wir schlagen uns nach wie vor selbst", war sein Kommentar nach dem Rennen.

"Wir hatten ein Top-15-Auto, das ist zwar nicht gerade großartig, aber okay. Dann verloren wir die Lichtmaschine und das hat unser Rennen kaputtgemacht." Vickers beendete das Rennen auf Platz 21.