• 30.07.2007 05:00

  • von Pete Fink

Gordon unauffällig auf Platz drei

Jeff Gordon versteht es auch aus einem absolut mittelmäßigen Rennen das maximale Ergebnis herauszuholen - Indianapolis war ein gutes Beispiel dafür

(Motorsport-Total.com) - Jeff Gordon fuhr in Indianapolis ein Rennen, wie es außer ihm wohl nur wenige umsetzen können. Zu keiner Zeit sah der vierfache Cup-Champion wie ein Sieganwärter aus, doch clever hielt er sich aus allen Scharmützeln heraus und am Ende lieferte er wieder ein Top-3-Ergebnis ab.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon

Jeff Gordon baute in Indianapolis seine Führung in der Gesamtwertung aus

Dabei wurde er in der Schlussphase auch von NASCAR-Rookie Juan Pablo Montoya überholt, dem er nach dem Rennen artig Komplimente machte: "Er fuhr eine völlig andere Linie", erklärte Gordon. "Und offensichtlich hat das Ganassi-Team auch einen Sprung gemacht."#w1#

Außerdem sei Indianapolis eine Strecke, die dem Kolumbianer eher liegen würde, als die doch ungewohnten Ovale. "Aber er hat einen tollen Job gemacht, es hat richtig Spaß gemacht, gegen ihn zu fahren. Am Ende hatte ich Übersteuern und sein Überholmanöver gegen mich war gut. Ich bin ihm dann bis zum Ende hinterhergefahren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!