• 30.07.2007 05:10

  • von Pete Fink

Harvick am Ende nicht belohnt

Hart gekämpft und am Ende durchgereicht - so lautet wohl das Fazit von Kevin Harvick, der in den letzten Runden von Rang eins bis auf Platz sieben zurückfiel

(Motorsport-Total.com) - Kevin Harvick war in der zweiten Rennhälfte von Indianapolis der einzige Pilot, der wenigstens zeitweise versuchte, dem überlegenen Tony Stewart etwas entgegenzusetzen, doch der Richard-Childress-Pilot wurde am Ende noch bis auf Position sieben durchgereicht.

Titel-Bild zur News: Kevin Harvick

Kevin Harvick zeigte in Indianapolis Kampfgeist, ohne dafür belohnt zu werden

Dabei sah es bis zehn Runden vor Schluss sogar noch nach einem möglichen Harvick-Sieg aus, was gut in die Reihe gepasst hätte, denn der Kalifornier spezialisiert sich 2007 offenbar auf die wichtigen Events: Nach Daytona und dem gut dotierten All-Star-Race von Charlotte wurde es aber nicht mit dem Dollar-Triple.#w1#

Denn Stewart erwies sich als übermächtig: "Wir hatten ein gutes Auto", so der Harvick-Kommentar. "Am Ende bekamen wir ziemliches Untersteuern und daher haben wir einige Plätze verloren." Möglicherweise war ein verbogener Kotflügel die Ursache, die er sich beim Lackaustausch mit dem Joe-Gibbs-Chevy ausgangs Turn 2 zugezogen hatte.