Pocono-Rennen werden verkürzt

Die beiden alljährlichen Sprint-Cup-Rennen auf dem Pocono Raceway gehen künftig nur noch über 400 statt 500 Meilen Renndistanz

(Motorsport-Total.com) - Die NASCAR-Fans müssen sich künftig im Hinblick auf die beiden Rennen in Pocono auf weniger Action gefasst machen. Oder unter dem Strich doch auf mehr? Fakt ist, dass beginnend mit der Saison 2012 beide Sprint-Cup-Läufe auf dem Pocono Raceway von 500 auf 400 Meilen verkürzt werden.

Titel-Bild zur News: Start zum Good Sam RV Insurance 500 auf dem Pocono Raceway

Ab 2012 heißt es in Pocono: Grüne Flagge für jeweils 400 Rennmeilen

"Die neue Distanz von 400 Meilen wird das Racing in Pocono noch spannender machen", ist sich Streckeneigner Brandon Igdalski sicher. Der Enkelsohn von Joseph Mattioli - dem Gründer und langjährigen Besitzer des Pocono Raceway - hatte das Amt von seinem Großvater erst am vergangenen Freitag im Zuge des Rücktritts Mattiolis übernommen.

Seitens NASCAR zeigt man sich mit der Neuerung sehr zufrieden. "Wir glauben, dass dies sowohl den Fans als auch den Fahrern zu Gute kommen wird", lässt NASCAR Vizepräsident Steve O'Donnell verlauten. "Den Teams wird sich eine neue Herausforderung in Sachen Strategie stellen. NASCAR steht voll hinter der Entscheidung, die beiden Sprint-Cup-Rennen in Pocono beginnend mit der Saison 2012 auf 400 Meilen zu verkürzen."

Das erste Sprint-Cup-Rennen in Pocono fand im Jahr 1974 statt. Seit der Saison 1982 wird das als "Tricky Triangle" bekannte 2,5-Meilen-Oval im US-Bundesstaat Pennsylvania jährlich zweimal von der NASCAR-Topliga angesteuert.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt