• 30.11.2008 14:23

  • von David Pergler

Penske vertraut weiterhin auf Hornish Jr.

Trotz einer nicht gerade vor Erfolg berstenden Saison 2008 will Penske weiterhin an Sam Hornish Jr. festhalten

(Motorsport-Total.com) - Beim Penske-IndyCar-Team beherrscht momentan die Personaile Helio Castroneves das Tagesgeschehen, doch in der NASCAR sitzt Sam Hornish Jr. bei Penske fest im Sattel. Der dreifache IndyCar-Star war mit großen Erwartungen in das Abenteuer NASCAR aufgebrochen und dort wie die meisten seiner Open-Wheel-Kollegen am Ufer der Erfolglosigkeit gestrandet.

Titel-Bild zur News: Sam Hornish Jun.

Sam Hornish Jr. wird weiterhin den NASCAR-Sprint-Cup für Penske bestreiten

Nicht nur, dass Hornish Jr. als einziger Pilot des Penske-Trios 2008 sieglos blieb (Ryan Newman triumphierte in Daytona und Kurt Busch gewann in Loudon) und in der Fahrerwertung weit hinter seinen Teamkollegen zurückliegt, er verpasste zusätzlich einen begehrten Platz in den Top 35 der Ownerwertung und damit das garantierte Startrecht beim prestigeträchtigen Daytona 500. So hatten sich weder Roger Penske noch sein Starpilot die erste NASCAR-Saison vorgestellt.#w1#

Aber trotz allem spricht das Team seinem Schützling weiterhin das Vetrauen aus: "Wir sind Sam sehr verbunden. Wir stehen hinter ihm und sind froh, Mobil und AAA als Sponsorenpartner an Bord zu haben. Wir haben Vertrauen in Sam und erwarten, dass er gute Ergebnisse liefern wird", so Penske-Pressesprecher Bud Denker.