• 13.03.2007 15:38

  • von Harry Miltner

Nextel-Cup nicht Mexiko City und Montreal

Nascar-Geschäftsführer Brian France hat die Hoffnungen von Mexiko City und Montreal getrübt, demnächst ein Nextel-Cup-Rennen zu bekommen

(Motorsport-Total.com) - Nextel-Cup-Rennen in Mexiko City und Montreal werden wohl weiterhin Zukunftsmusik bleiben, glaubt man den Worten von Nascar-Geschäftsführer Brian France.

Titel-Bild zur News: Brian France

Nascar-CEO France will vorerst nur mit der Busch-Serie in Mexiko und Kanada fahren

Laut France stehen Seattle, Denver und New York City als nächste Austragungsorte auf seiner Liste und er unterstrich, dass vor allem die Unterstützung der Stadtadministration wichtig wäre, um diese Projekte in Gang zu bringen.#w1#

"Die Busch-Serie läuft in diesen Märkten prächtig" Nascar-CEO Brian France

Derzeit fährt die Busch-Serie sowohl auf dem mexikanischen Autodromo Hermanos Rodriguez als auch am kanadischen Circuit Gilles Villeneuve "und die Serie läuft in diesen Märkten gut. Die nationale Kapazität der Busch-Serie ist in den USA beinahe zur Gänze ausgeschöpft und das ist gut so", erklärte France.

Dennoch will man auf Nextel-Cup-Niveau dort keine Rennen fahren und stattdessen lieber in die US-amerikanischen Kurse investieren. So auch in Las Vegas, "wo wir die Piste des Motor Speedway umbauten und eine für die Fans großartige Arena geschaffen haben."

Die jüngste Kritik am California Speedway will France so nicht gelten lassen und meinte "ich kenne die Zahlen. Der Ring ist im Kommen. Immerhin können wir hier 40,000 Tickets mehr verkaufen (im Gegensatz zu Rockingham, das früher diesen Termin hielt, Anm. d. Red.) und der südkalifornische Markt ist für Nascar sehr wertvoll."