• 15.11.2009 13:30

  • von Pete Fink

Neues von der Sponsorenfront

Während Toyota, Stewart/Haas-Racing und Hendrick Motorsports Sponsorenerfolge vermeldeten, macht sich Einzelkämpfer Robby Gordon Sorgen

(Motorsport-Total.com) - Das Herbstrennen von Phoenix ist angesichts der zu Ende gehenden NASCAR-Saison traditionell auch eine Hochburg für Sponsorenankündigungen aller Art im Hinblick auf das Jahr 2010. So auch an diesem Wochenende. Stewart/Haas-Racing verkündete etwa, dass die US Army auch 2010 wieder für 15 Rennen am Chevrolet von Ryan Newman zu sehen sein wird. Dazu gesellt sich mit Tornados ein neuer Hauptsponsor an fünf Wochenenden.

Titel-Bild zur News: Brian Vickers

Fahren ab 2010 mit Mobil 1: Toyota, Michael Waltrip Racing und Red Bull

Im Lager von Toyota Racing Development (TRD) gab es gleich zwei Ankündigungen: Zum einen wurde eine technologische Partnerschaft mit Mobil 1 verlautbart. Das bedeutet, dass Team Red Bull und Michael Waltrip Racing (MWR) ab 2010 mit deren Motorenöl unterwegs sein werden. Gleichzeitig verlängerte TRD den Technologievertrag mit MWR bis Ende 2012.#w1#


Fotos: NASCAR in Phoenix


Fragezeichen gab es unterdessen um die Zukunft von Robby Gordon. Der kalifornische Einzelkämpfer gab bekannt, dass er für die Saison 2010 bislang nur für acht Sprint-Cup-Rennen ein entsprechendes Budget vorweisen kann. Der Grund: Bislang konnte Gordon noch keinen Nachfolger für Hauptsponsor Jim Beam finden.

Unterdessen ist der Hendrick-Chevrolet von Mark Martin fast ausgebucht. Neben GoDaddy.com und Delphi verlängerte auch Carquest um zwei Jahre. Einziges Fragezeichen dort ist Kelloggs, für die nach aktuellem Stand noch Platz für acht Rennwochenenden sein würde. Auch 3M, der Hauptsponsor am Roush-Ford von Greg Biffle baute sein Engagement als offizieller NASCAR-Partner in seiner Produktpalette weiter aus.