• 13.10.2011 20:50

  • von Pete Fink

Neuer Sprint-Cup-Sponsor bei Joe Gibbs

(Motorsport-Total.com) - Joe Gibbs Racing gab am Donnerstagabend bekannt, dass Dollar General sein Engagement beim Toyota-Vorzeigeteam der NASCAR ab 2012 weiter ausbauen wird. Neben der Nationwide-Serie und den Trucks wird die gelbe Lackierung im kommenden Jahr auch als Sprint-Cup-Hauptsponsor für den Camry von Joey Logano (Startnummer 20) auftauchen.

Titel-Bild zur News:

So finanziert Dollar General in Zukunft zwölf Sprint-Cup-Einsätze, den Rest erledigt wie bisher Home Depot. In der Nationwide-Serie wird Brian Scott mit der Startnummer 11 eine komplette Saison in Gelb absolvieren. Dazu kommen noch zehn weitere Auftritte mit den beiden restlichen Nationwide-Teams.

Auch Kyle Busch Motorsports wird in der Truck-Serie wieder zehnmal in Gelb ausrücken. Leidtragende des neuen Sprint-Cup-Sponsorings von Dollar General ist übrigens Sarah Fisher, die damit ihren Hauptgeldgeber bei den IndyCars verlieren wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!