NASCAR: Zweites Charlotte-Rennen auf Donnerstag verschoben

Ein Tropensturm sorgt zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage für Verschiebungen im NASCAR-Zeitplan: Diesmal ist das Cup-Rennen in Charlotte betroffen

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hätte am Mittwochabend kurz nach 20:00 Uhr Ortszeit (2:00 Uhr MESZ in Nacht von Mittwoch auf Donnerstag) das zweite Charlotte-Rennen der NASCAR Cup Series 2020 innerhalb von drei Tagen gefahren werden sollen. Doch ein Tropensturm sorgt mal wieder für einen neuen Zeitplan.

Titel-Bild zur News: Goodyear-Reifen im Regen

Stundenlanger Regen am Mittwoch in Charlotte sorgte für Vertagung Zoom

Nachdem "Arthur" vor wenigen Tagen den Zeitplan der Darlington-Woche durcheinander wirbelte und das Comeback-Rennen der zweiten NASCAR-Liga (Xfinity-Serie) verschoben werden musste, ist es in der Charlotte-Woche nun "Bertha", die es auf das Cup-Rennen hat.

Denn weil der Tropensturm Bertha am Mittwoch für stundenlange ergiebige Regenfälle sorgte, hat NASCAR ohne zu zögern die Startzeit für das 500-Kilometer-Rennen in Charlotte, das Alsco Uniforms 500, auf Donnerstag 19:00 Uhr Ortszeit (01:00 Uhr MESZ in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) verschoben.

Die Startaufstellung steht fest. Sie ergibt sich aus dem Rennergebnis des Coca-Cola 600 vom vergangenen Sonntag, wobei die Top 20 umgekehrt werden. Somit startet William Byron (Hendrick-Chevrolet) von ganz vorn, während Sonntagssieger Brad Keselowski (Penske-Ford) von P20 ins Rennen geht. Jimmie Johnson, dessen Hendrick-Chevrolet Sonntagnacht für regelwidrig befunden wurde, startet als 40. von ganz hinten.

Für die kommenden fünf Rennen nach Charlotte 2 - also Bristol, Atlanta, Martinsville, Homestead und Talladega - wird die Startaufstellung dann jeweils wieder ausgelost. Anhand des mehrstufigen Losprinzips hatte man schon die Startaufstellung für Darlington 1, das erste Rennen nach der Coronapause, ermittelt.

Neueste Kommentare