Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Montoya freut sich über den Dauerregen
Obwohl Juan Pablo Montoya nun einen Tag länger in Texas verbringen muss, macht er sich Hoffnungen: Viel Trainingsarbeit für das Samsung 500
(Motorsport-Total.com) - Schon zum zweiten Mal in der laufenden Saison wird der Sprint-Cup aufgrund des Wetters erst an einem Montag fahren: Dauerregen machte auf dem Texas Motor Speedway einen Rennbetrieb am Samstag und auch am Sonntag unmöglich. Damit werden die 43 Piloten am Montagabend (Start ist um 18:00 Uhr MESZ) natürlich eine komplett grüne Strecke vorfinden, auf der sie nur ein einziges Training absolviert haben.

© xpb.cc
Holt Juan Pablo Montoya am Montag in Texas zum großen Ovalschlag aus?
Für diejenigen, die in dieser Einheit am Freitag vor der Qualifikation wenig Zeit im Renntrimm zubrachten, sind die 334 Runden von Texas vor allem zu Beginn ein Stochern in unbekannten Gewässern. Denn zum ersten Mal wird auf einem der superschnellen 1,5 Meilenovale mit dem neuen Heckspoiler gefahren. Ein Vorteil also für diejenigen, die sich am Freitag ausführlich mit der Renn-Balance beschäftigt hatten.#w1#
Dazu gehört Juan Pablo Montoya. "Ich habe auf Regen gehofft", erklärte der Kolumbianer. "Ganz ehrlich: Wir haben am Freitag zu 80 Prozent für das Rennen gearbeitet und erst am Ende für die Qualifikation umgebaut. Ich glaube, dass wir ein recht ordentliches Auto haben werden. Am Anfang waren wir weit weg, aber nach einigen Änderungen hat das Auto enorm zugelegt. Damit war ich sehr zufrieden."
Montoya wird am Montag aus Startposition 21 in das Samsung 500 gehen. Zweimal in bisher sechs Texas-Auftritten schaffte er den Sprung in die Top 10. Beim Herbstrennen 2009 verlor der 34-Jährige zu Rennhalbzeit erst seinen Earnhardt/Ganassi-Chevrolet und nach dem folgenden Mauerkontakt auch alle seine minmalen Restchancen auf den NASCAR-Titel.

