Menard wechselt zu Yates
Paul Menard wird 2009 für das Ford-Team von Doug Yates fahren und seine Gelder mitnehmen - weiterer Nackenschlag für Dale Earnhardt Inc.
(Motorsport-Total.com) - Paul Menard wird ab der Saison 2009 für das Team von Yates Racing fahren. Menard ist damit nach Dale Earnhardt Jr. und Mark Martin bereits der dritte Sprint-Cup-Pilot, der das NASCAR-Traditionsteam Dale Earnhardt Inc. (DEI) binnen eines Jahres verlässt.

© NASCAR
Paul Menard tritt ab der Saison 2009 für das Ford-Team von Yates Racing an
Der nicht allzu überraschend kommende Menard-Abgang ist umso bitterer für DEI, da damit natürlich auch die komplette Finanzierung eines Autos wegfallen wird, weil Vater John Menard - einer der reichsten Unternehmer der USA - seine Dollars selbstverständlich mit zum Yates-Team nehmen wird.#w1#
Das Gegenteil gilt natürlich für das unter chronischem Finanzmangel leidende Yates-Team, das nun 2009 mit drei Ford Fusion an den Start gehen will, weil David Gilliland und Travis Kvapil gehalten werden sollen. DEI wiederum hat damit zur Stunde nur einen voll finanzierten Chevrolet - Martin Truex Jr. - für 2009.
Dem Milliardär-Spross kann dies wiederum egal sein: "Dies ist eine großartige Gelegenheit und ich bin froh, kommende Saison der Yates-Organisation beitreten zu können", erklärte Menard, der sich besonders auf die bärenstarken Ford-Triebwerke aus der Yates-Motorenschmiede freut.

