Mears will Charlotte-Doppelpack
Casey Mears möchte seinen Erfolg auf dem Speedway in Charlotte vom Frühjahr wiederholen, als er im Mai ein chaotisches Rennen gewann
(Motorsport-Total.com) - Teamkollege Jimmie Johnson holte 2004 und 2005 beide Rennen auf dem Lowe's Motor Speedway, Kasey Kahne wiederholte dieses Kunststück 2006 und dieses Jahr möchte Casey Mears ebenfalls zweimal erfolgreich sein.

© NASCAR
Casey Mears möchte seinen Sieg in Charlotte aus dem Frühjahr wiederholen
"Zu einem Ort zurückzukehren auf dem man zuletzt gewonnen hat, macht großen Spaß", bestätigte Mears. Der Neunte des Qualifyings für das Bank of America 500 ist sicher, dass "wir einen guten Wagen haben. Es ist der gleiche Wagen mit dem wir hier letztes Mal gewonnen haben und unser Team hat sich seither noch weiter verbessert."#w1#
Mears holte sich den Sieg in einem von zahlreichen Unfällen geprägten, spektakulären Coca-Cola 600 in einer Spritkrimi-Entscheidung. Seit seinem ersten Karriereerfolg kam Mears achtmal innerhalb der Top 10 ins Ziel.
Der Hendrick Motorsports Pilot kommt mit vier Top 10-Platzierungen in Serie im Gepäck nach Charlotte und ist dementsprechend motiviert: "Wir haben allen gezeigt, dass wir gewinnen können. Das hat viel Druck von uns genommen und uns erlaubt uns endlich vollends auf unseren Job zu konzentrieren. Die Kommunikation und das interne Klima wurden besser, was sich positive in den Resultaten niedergeschlagen hat. Nun wollen wir den guten Lauf in Charlotte fortsetzen."
Der Neffe des vierfachen Indy 500-Siegers Rick Mears liegt damit im Gesamtklassement auf Rang 14, ganz knapp hinter Dale Earnhardt Jr.

