Kyle stärkt Bruder Kurt Busch den Rücken
Bei Kyle Busch läuft es in dieser Saison wie am Schnürchen, doch Kurt Busch steht derzeit klar im Schatten seines jüngeren Bruders
(Motorsport-Total.com) - Ganz egal, was Kyle Busch momentan fährt - ob Sprint-Cup, Nationwide- oder Craftsman-Truck-Serie: Meistens gewinnt er - insgesamt acht Saisonsiege hat er schon auf seinem Konto! Am kommenden Wochenende könnten weitere Trophäen hinzukommen, denn in Charlotte und Dover fährt er wieder drei Rennen innerhalb von kürzester Zeit.

© NASCAR
Kyle Busch fährt in dieser Saison von einem Erfolg zum nächsten
Busch führt vor allem in der NASCAR-Königsklasse, im Sprint-Cup, die Gesamtwertung an, was von Toyota gewürdigt wurde, indem man ihm versprochen hat, dass er demnächst ein Formel-1-Auto testen darf. Auch wenn das nicht mehr als ein PR-Gag ist, so zeigt es doch, wie ernst man den Youngster inzwischen nimmt. Sein älterer Bruder Kurt, ein ehemaliger NASCAR-Cup-Champion, kann davon derzeit nur träumen.#w1#
Kyle macht sich um Kurt aber keine Sorgen: "Kurt ist halt ein Champion, der Probleme hat", sagte er. "Er hat das Umfeld gewechselt. Im Vorjahr bekamen sie es auf den 1,5-Meilen-Ovalen wie Pocono und so weiter hin, da waren sie wirklich schnell, aber mit dem CoT haben sie Schwierigkeiten. Sie bekommen das CoT bislang nicht hundertprozentig in den Griff, aber ich glaube nicht, dass das am Fahrer liegt."
Der ältere Busch-Bruder liegt momentan nur an 22. Position in der Sprint-Cup-Fahrerwertung, 194 Punkte hinter einer Chase-Position. "Kurt", so sein Bruder, "ist ein Klassefahrer, aber er kommt derzeit nicht zurecht, man muss es so sagen. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass seine Jungs hart daran arbeiten, es in den Griff zu bekommen. Ich glaube nicht, dass es am Fahren liegt, sondern sie müssen es abseits des Fahrens hinkriegen."

