• 11.08.2007 17:34

  • von Pete Fink

Kyle Busch kommt - Yeley geht

Kyle Busch machte in Watkins Glen kaum noch Versuche, seinen Wechsel zu Joe Gibbs zu verheimlichen - doch die Motorenfrage ist immer noch offen

(Motorsport-Total.com) - "Ich werde Joe Gibbs Racing verlassen", bestätigte J.J. Yeley gestern in Watkins Glen das, was für viele Beobachter bereits offensichtlich war. Sein Vertrag mit J.D. Gibbs läuft zu Saisonende aus und der Mann aus Arizona befindet sich nach eigener Aussage in Gesprächen mit "mehreren Teams, die alle über eine Top-Qualität verfügen und aus mir einen Fahrer machen können, der irgendwann eine Meisterschaft holen kann."

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch macht kein Geheminis mehr um sein neues Team für 2008

Unter anderem sei er auch in Gesprächen mit Dale Earnhardt Inc., aber eine endgültige Entscheidung wird erst in ein paar Wochen bekannt gegeben werden. Damit ist das dritte Auto Gibbs-Team neu zu besetzen und der Kandidat, auf den alle wetten, machte in Watkins Glen nur noch ganz zögerliche Versuche, ein klares Bekenntnis zu umgehen.#w1#

"Ich denke, dass die Gerüchte das wiedergeben, wo ich im nächsten Jahr auch fahren werde", so Kyle Busch und meinte damit natürlich das Team von Joe Gibbs Racing. "Wenn man ihre Performance mit der von Hendrick vergleicht, dann weiß man, dass sie dort mithalten können."

Somit ist diese Frage wohl geklärt und kann ruhigen Gewissens abgehakt werden. Wichtiger bleibt jedoch die Motorenkonstellation und auch dazu hat der 22-Jährige bereits eine Meinung: "Ich glaube, sie befinden sich gerade in einem Entscheidungsprozess", so Busch im Hinblick auf einen möglichen Wechsel von Chevrolet zu Toyota - also ist dieses Thema noch völlig offen.