• 22.09.2008 13:33

  • von Pete Fink

Kyle Busch gibt Titel auf: "Das war's"

Nach Platz 34 in Loudon nun Rang 43 in Dover - binnen zwei Rennen verlor Kyle Busch alle Chancen auf den Sprint-Cup-Titel der Saison 2008

(Motorsport-Total.com) - Eine gebrochene Ventilfeder ist nach ersten Erkenntnissen der Übeltäter für den Motorschaden am Toyota Camry von Kyle Busch. Dies führte auf der Monster-Mile von Dover dazu, dass der achtfache Saisonsieger nach 172 von 400 Runden aufgeben musste.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Bitterer Moment: Der defekte Kyle-Busch-Toyota wird in die Garage geschoben

Die bittere Konsequenz: Nun sind es in der Gesamtwertung bereits satte 210 Punkte Rückstand auf den bärenstarken Roush-Ford von Carl Edwards - bei noch acht ausstehenden Rennen. Kyle Busch weiß, was die Stunde geschlagen hat.#w1#

"Das war's, wir sind aus dem Titelrennen draußen, soviel ist sicher", lautete das frustrierte Dover-Fazit des Joe-Gibbs-Piloten. "Jetzt werden wir nur noch schauen, was wir noch erreichen können." Das verbleibende Ziel kann also nur noch lauten, so viele Rennsiege wie möglich zu holen.

Denn das Spitzentrio Edwards, Greg Biffle und Jimmie Johnson müsste sich in den kommenden acht Wochen schon ebenfalls mindestens einen Totalausfall erlauben, damit Kyle Busch wieder ins Titelgeschäft zurückkommen würde. Die rechnerisch mögliche Punktespanne im Cup zwischen Platz eins und Platz 43 beträgt pro Rennen 161 Punkte.