Kurt Busch mitten im Aufschwung
Pocono war Saisonsieg Nummer eins, gestern im Busch-Rennen war er auch vorne dabei und nun soll dieser im Cup-Rennen heute Abend fortgesetzt werden
(Motorsport-Total.com) - Fünf Rennen sind es noch bis zum Chase und Kurt Busch hat auf vier dieser Strecken bereits gewinnen können. Seit seinem Pocono-Sieg vom vergangenen Wochenende steht der Penske-Pilot auch wieder in den Top 12, und nach seiner gestrigen Performance im Busch-Rennen, das er aufgrund von Bremsproblemen nur auf Rang drei beendete, hat er auch im Cup-Rennen heute Abend einiges vor.

© NASCAR
Kann Kurt Bush heute Abend auch wieder Champagner verspritzen?
"Es fühlt sich richtig gut an, wieder in den Top 12 zu sein", so Busch in Watkins Glen. "Es scheint so, als würden wir gerade irgendetwas richtig machen. Dieses beizubehalten ist die wichtigste Zutat, wenn wir in den Chase kommen wollen." Mit Pat Tryson hat er seit neuestem einen guten alten Bekannten als Crew-Chief, denn Busch kennt Tryson noch aus seiner Roush-Zeit, als dieser für das Auto von Mark Martin verantwortlich zeichnete.#w1#
2007 wechselte Tryson dann an das Auto von Greg Biffle und wurde im Mai - gegen den Willen Biffles - gefeuert. Wenige Tage später stand er in Kontakt mit dem Penske-Team, und dies scheint sich nun auszuzahlen, denn seither fährt Busch wie ausgewechselt: "Die Schlüsselentscheidung war, dass Pat Tryson nun an Bord ist", bestätigt der Nextel-Cup-Champion von 2004.
Nach seinem Pocono-Sieg war Bush mit seiner gesamten Mannschaft beim Pizza-Essen und in Watkins Glenn soll sich das Rennen aus der vergangenen Saison nicht wiederholen, als er Sekundenbruchteile nach dem Schließen der Boxengasse zum Service rollte und mit einer folgenden Bestrafung nur auf Rang 19 ins Ziel kam.
"Wir hatten damals ein großartiges Auto", erinnert sich Busch und nach seinem Busch-Auftritt von gestern sollte dem Mann aus Las Vegas auch im Nextel-Cup-Rennen eine gute Performance gelingen können - wenn Penske auch in Sachen CoT das Umsetzen kann, was man mit der alten Charger-Silhouette erreicht hat.

