Kurt Busch hat den Michigan-Samstag fest im Griff

Mit Bestzeiten in beiden Samstagstrainings macht Furniture-Row-Pilot Kurt Busch deutlich, dass er auf dem Michigan Speedway mehr als nur ein Geheimfavorit ist

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Samstagstrainings zum Quicken Loans 400 auf dem Michigan Speedway standen klar im Zeichen von Kurt Busch. Mit einer Runde in 35,829 Sekunden (200,955 Meilen pro Stunde) holte sich der Einzelkämpfer für Furniture Row Racing zunächst die Bestzeit im zweiten Freien Training und war damit der einzige Pilot, der die 200-Meilen-Marke am Samstag knacken konnte. In der abschließenden Happy-Hour führte der NASCAR-Champion des Jahres 2004 und zweifache Michigan-Sieger (2003 und 2007) mit einer Zeit von 36,480 Sekunden (197,368 Meilen pro Stunde) das Klassement an.

Titel-Bild zur News: Kurt Busch

Kurt Busch wartet seit Oktober 2011 auf einen Sieg, Furniture Row seit Mai 2011 Zoom

Kurt Buschs schärfste Verfolger hießen Carl Edwards, der am Sonntag von der Pole-Position startet, Jimmie Johnson, Paul Menard und Mark Martin in Session eins beziehungsweise Kasey Kahne, Martin, Johnson und Edwards in Session zwei. Über zehn zusammenhängende Runden war es ein Hendrick-Trio, das die Rangliste anführte: Kahne, Johnson und Jeff Gordon machten deutlich, dass auf die Distanz gesehen mit ihnen zu rechnen sein wird.

Beide Samstagstrainings gingen unter bewölktem Himmel komplett ohne Zwischenfälle über die Bühne. Die Grüne Flagge zum Quicken Loans 400 fällt am Sonntag gegen 19:15 Uhr MESZ. 'Motorvision TV' zeigt die Höhepunkte der 200 Michigan-Runden am Montag um 22:15 Uhr in einer Zusammenfassung.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt