powered by Motorsport.com
  • 18.01.2007 09:23

  • von Pete Fink

Kurt Busch: Das "Car of Tomorrow" ist gut

Die beiden Penske-Teams von Kurt Busch und Ryan Newman testeten gestern in Daytona das "Car of Tomorrow"

(Motorsport-Total.com) - Dabei überraschte Busch die Fachwelt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 191,188 Meilen pro Stunde und war damit um vier Meilen schneller, als die eigentliche Bestzeit des Chevrolets von Paul Menard aus dem Team von Dale Earnhardt Inc.

Titel-Bild zur News: Kurt Busch

Kurt Busche testete in Daytona das umstrittene Car of Tomorrow

"Wir experimentierten mit verschiedenen Flügeleinstellungen und unterschiedlichen Restrictor-Plates-Kombinationen in Bezug auf das Benzin-/Luft-Gemisch", sagte Busch. "Ich dachte, das Auto kann jede Geschwindigkeit gehen, die es will."#w1#

Das Auto der nächsten NASCAR-Generation

Auch Penske-Teamkollege Newman zeigte sich positiv über seinen Dodge-Avenger: "Es war ziemlich gut, es sieht so aus, als wäre es besser, als das alte Auto. Aber wir müssen noch abwarten was passiert, wenn es in Dirty Air und Verkehr kommt."

Das "Car of Tomorrow" stellt die nächste Rennwagen-Generation der NASCAR dar. Es ist das Resultat eines Fünf-Jahres-Projekts und erhöht die Sicherheit des Fahrers, hat eine bessere Performance und soll langfristig die Kosten für die Teams senken.

Sein zum aktuellen NASCAR-Design verändertes Chassis wird in der Szene kontrovers diskutiert. Das Auto wird am 25. März auf dem Bristol Motor Speedway debütieren und in der Saison 2007 in insgesamt 16 Rennen eingesetzt werden.