powered by Motorsport.com

Keselowski-Bolide fällt durch: Strafe gegen Crew Chief

Brad Keselowskis Penske-Ford ist in Michigan durch die technische Abnahme gefallen - Crew Chief Paul Wolfe muss blechen, auch Regan Smiths Team bestraft

(Motorsport-Total.com) - 15.000 Dollar Strafe muss Paul Wolfe, der Crew Chief von Brad Keselowski, berappen: Der Penske-Ford ist bei der Laservermessung nach dem NASCAR-Sprint-Cup-Rennen in Michigan durchgefallen. Zudem gab es eine schriftliche Verwarnung gegen das Penske-Team, da das Fahrzeug auch vor dem Rennen gleich zweimal den Test nicht bestanden hat. Hinzu kommt ein Punkteabzug in der Fahrzeugbesitzerwertung von zehn Punkten gegen Roger Penske.

Titel-Bild zur News: Brad Keselowski

Brad Keselowskis Penske-Ford entsprach nicht den NASCAR-Anforderungen Zoom

Keselowski war in Brooklyn mittels guter Strategie auf die dritte Position gekommen, nachdem ihn sein Team mit einer cleveren Strategie nach vorn gebracht hatte. "Ich denke, wenn die Sonne draußen geblieben wäre, hätte es noch besser werden können", sagte Keselowski nach dem Rennen. "Wir werden hier immer Dritte oder Vierte - gut für die Punkte, aber eben nicht der Sieg, den wir ersuchen."

Neben Penske wurde auch das Team Baldwin Racing, für das Regan Smith fährt, bestraft: Nachdem sein Chevrolet ebenfalls zweimal vor dem Rennen durch die Laservermessung gefallen ist, verliert das Team seinen Anspruch auf eine Auswahl der Box beim nächsten Rennen in Darlington und wird damit die Box nehmen müssen, die übrig bleibt. Faktisch fällt diese Strafe eher gering aus, da der 32-Jährige in dieser Saison noch nie besser als 29. im Qualifying gewesen ist.