• 24.02.2008 21:26

  • von Pete Fink

Kahne vom schlechten Wetter gelangweilt

Kasey Kahne würde lieber mehr Zeit auf der Strecke, und weniger in seinem Wohnmobil verbringen - Evernham kommt endlich mit dem CoT zu Recht

(Motorsport-Total.com) - "Bis jetzt war das eine richtig langweilige Woche", lautete der Kommentar von Kasey Kahne über die Geschehnisse am California Speedway von Fontana, die größtenteils vom schlechten Wetter beeinflusst wurde. Der Evernham-Pilot befand sich - wie seine Kollegen - zumeist in Warteposition.

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne Fontana 2006

Kasey Kahne stand 2006 in Fontana bereits einmal in der Victory Lane

Vor allem nach dem positiven Saisonauftakt von Daytona würde der 27-Jährige gerne mehr Zeit auf der Strecke verbringen: "Diesen siebten Platz haben wir uns redlich verdient, denn wir fuhren eigentlich immer in den Top 10", ist sich der Youngster sicher. "Vergangene Saison hatten wir Glück mit dem Crash in der letzten Runde, aber in dieser Saison ist das alles anders."#w1#

Evernham hatte 2007 große Probleme mit dem Car of Tomorrow, doch das scheint sich in der neuen Saison geändert zu haben. "Nun können wir unseren Fokus auf ein einziges Auto richten", begründet Kahne. "2007 sind wir immer zwischen dem alten und dem neuen Auto hin- und hergesprungen, das hat uns geschadet."

Wie gut Evernham und die restliche Dodge-Truppe 2008 wirklich aufgestellt sein wird, könnte sich bereits in der kommenden Woche andeuten: "Las Vegas wird zeigen, was wir wirklich können", glaubt Kahne, denn dann geht es mit dem CoT zum ersten Mal auf eines der vielen 1,5 Meilenovale.