powered by Motorsport.com
  • 21.06.2008 12:45

Kahne: "Der Sieg sollte drinnen sein"

Sonoma-Polesetter Kasey Kahne spricht über seine Runde, seine Chancen im Rennen und die Möglichkeit, einen Rundkurs in den Chase mit einzubauen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Was kannst du über deine Runde sagen?"
Kasey Kahne: "Soweit, so gut. Wir sind wirklich glücklich mit unserer Qualifikationsleistung. Unser Wagen war sehr schnell und sehr gutmütig zu fahren. Es war wie im Training. Wir haben den Wagen etwas mehr auf Untersteuern zugeschnitten und dann hat er sich wirklich gut angefühlt."

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne

Kasey Kahne weiß nun, welche Fehler er in Sonoma nicht mehr machen darf

Frage: "Bist du überrascht, deine erste Rundkurs-Pole geholt zu haben?"
Kahne: "Ja, und wie. Die Pole zu erzielen, ist immer schwierig, besonders auf Rundkursen. Es gibt ein paar Jungs, die sind dort richtig gut. In der Vergangenheit waren wir oft nahe dran, so wie in Watkins Glen. Ich hatte das Gefühl, es dort bis zur Pole zu schaffen und heute hatten wir ein großartiges Auto, heute habe ich es geschafft."#w1#

Frage: "Deine Ergebnisse in Sonoma waren bislang nicht besonders gut, auf was wirst du am Sonntag besonders achten?"
Kahne: "Den größten Fehler, den man machen kann, besteht darin, den letzten Teil des Rennens zu unterschätzen. Wir waren hier schon immer in den ersten 70 Runden gut unterwegs und bekamen dann in den letzten 30 einige Probleme. Ich habe diesmal einige Sachen mehr getan, um für dieses Rennen bereit zu sein, als in der Vergangenheit. Hoffentlich zahlt sich das am Sonntag aus. Ich habe Sonoma und Watkins Glen schon immer gemocht, wir haben nur bislang nie die Ergebnisse erzielt, um das zu zeigen. Wir waren in all diesen Rennen in der Vergangenheit sehr schnell, wenn wir endlich einfach mal ein vollständig gutes Rennen hinbekommen, sollte der Sieg drinnen sein."

Frage: "Was würdest du dazu sagen, wenn ein Rundkurs in den Chase mit eingefügt würde?"
Kahne: "Es würde die Dinge auf jeden Fall etwas durcheinander wirbeln. Wenn NASCAR eine Rundstrecke in den Chase hinzufügt, wäre mir das gleichgültig. Es wäre nicht viel anders, als es jetzt ist. Es würde wohl Fahrern wie Jeff Gordon oder Tony Stewart entgegen kommen, manche von diesen Jungs sind auf diesen Strecken verdammt gut. Spielt das eine Rolle? Ich weiß es nicht. Ich denke, der Kalender ist so ok, wie er jetzt ist."