Jon Wood debütiert im Nextel Cup
Jon Wood wird am kommenden Sonntag in die Fußstapfen seiner Vorfahren treten und im Nextel Cup debütieren
(Motorsport-Total.com) - Jon Wood, Enkel des legendären Glen Wood, wird am kommenden Sonntag sein Debüt im Nextel Cup geben. Wood, dessen Großvater in den 50er Jahren das Wood Racing Team gründete und rumreiche Rennen fuhr, wird für das Team seines Vaters dessen Geschwister den Ford mit der Nummer 21 am Las Vegas Motor Speedway pilotieren.

© NASCAR
Jon Wood tritt in Las Vegas in die Fußstapfen seiner Vorfahren
Der 25-Jährige aus Virginia ist dementsprechend begeistert: "Ich bin mit und um Rennwagen aufgewachsen. Als ich älter wurde, wollte ich immer Rennfahren und so kaufte ich mir ein Go-Kart. Nun stehe ich vor meinem Nextel Cup Debüt und es ist einfach großartig."#w1#
Jon war im Winter überwältigt wie viel Publicity ihm seine Nascar Testfahrten brachten: "Es war unglaublich. Zuhause sprach mich jeder darauf an und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht." Wood hat den Vorteil, dass er aufgrund der Eigentümerpunkte des Wood Racing Teams einen Fixplatz im Starterfeld hat.
Sollte sich auch Teamkollege Ken Schrader, der durch die Qualifikation muss, qualifizieren, würde das Wood Racing Team erstmals seit 35 Jahren zwei Fahrzeuge in einem Nascar Hauptrennen am Start haben. 1972 waren David Pearson und A.J. Foyt die letzten, die am at Charlotte Motor Speedway im Duo antraten. Pearson wurde Dritter, Foyt Vierter.
Ebenfalls aufgeregt ist Jons Vater Eddie, der gemeinsam mit seinem Bruder Len und seiner Schwester Kim Teilhaber des Rennteams ist: "Ich bin natürlich ein wenig nervös, ich werde wohl ein paar Beruhigungsmittel besorgen müssen."

