Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Johnson wieder "Fahrer des Jahres"
Zum vierten Mal in Folge gewann Jimmie Johnson den "Sport-Oscar" in der Kategorie "Bester Fahrer" - Dirk Nowitzki als bester männlicher Athlet ausgezeichnet
(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Champion Jimmie Johnson wurde in der vergangenen Nacht im Nokia Theater von Los Angeles wieder zum Motorsportler des Jahres gewählt. Der 35-jährige Kalifornier setzte sich dabei unter anderem gegen IndyCar-Titelträger Dario Franchitti durch. Johnson gewann den ESPY-Award (Excellence in Sports Performance Yearly) in dieser Kategorie bereits zum vierten Mal in Folge. Michael Schumacher hatte diese Auszeichnung 2002 und 2005 bekommen.

© xpb.cc
Jimmie Johnson gewann auch 2011 wieder den 'ESPY-Award' als Bester Fahrer
Der ESPY-Award für den besten männlichen Sportler, wo Johnson ebenfalls nominiert war, ging übrigens zum ersten Mal in der Geschichte der prestigeträchtigen "Sport-Oscars" nicht an einen US-Amerikaner: Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wurde für seine Verdienste rund um die NBA-Meisterschaft seiner Dallas Mavericks geehrt.
Neben Johnson und Franchitti war auch NASCAR-Youngster und Daytona-Sensationssieger Trevor Bayne in der Kategorie "Best Moment" nominiert, kam jedoch nicht zu einer Auszeichnung. Danica Patrick überreichte zusammen mit dem kanadischen Teenie-Idol Justin Bieber den Preis für das beste Team.

