• 14.07.2011 19:16

  • von Pete Fink

Johnson wieder "Fahrer des Jahres"

Zum vierten Mal in Folge gewann Jimmie Johnson den "Sport-Oscar" in der Kategorie "Bester Fahrer" - Dirk Nowitzki als bester männlicher Athlet ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Champion Jimmie Johnson wurde in der vergangenen Nacht im Nokia Theater von Los Angeles wieder zum Motorsportler des Jahres gewählt. Der 35-jährige Kalifornier setzte sich dabei unter anderem gegen IndyCar-Titelträger Dario Franchitti durch. Johnson gewann den ESPY-Award (Excellence in Sports Performance Yearly) in dieser Kategorie bereits zum vierten Mal in Folge. Michael Schumacher hatte diese Auszeichnung 2002 und 2005 bekommen.

Titel-Bild zur News: Jimmie Johnson

Jimmie Johnson gewann auch 2011 wieder den 'ESPY-Award' als Bester Fahrer

Der ESPY-Award für den besten männlichen Sportler, wo Johnson ebenfalls nominiert war, ging übrigens zum ersten Mal in der Geschichte der prestigeträchtigen "Sport-Oscars" nicht an einen US-Amerikaner: Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wurde für seine Verdienste rund um die NBA-Meisterschaft seiner Dallas Mavericks geehrt.

Neben Johnson und Franchitti war auch NASCAR-Youngster und Daytona-Sensationssieger Trevor Bayne in der Kategorie "Best Moment" nominiert, kam jedoch nicht zu einer Auszeichnung. Danica Patrick überreichte zusammen mit dem kanadischen Teenie-Idol Justin Bieber den Preis für das beste Team.